Aldi Süd Projektwein

Herzenswerk Rosé Wein für ALDI SÜD

Projektwein Generation MacherInnen

Wenn Träume wahr werden

Zusammenarbeit mit ALDI SÜD

Die Kooperation mit ALDI SÜD bietet Vivien Holzmann - Weinmacherin aus Baden - die Möglichkeit, ihre Liebe zum Wein und ihre Vision mit vielen Menschen zu teilen. Als Quereinsteigerin in der traditionsreichen Weinbranche zeigt ihre Geschichte, dass ALDI SÜD offen ist für QuereinsteigerInnen, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Ihr Herzenswerk Rosé, exklusiv für ALDI SÜD, steht für Passion und verspielte Aromen von Erdbeere und Sauerkirsche.

Mehr über Herzwerk erfahren

"Wenn mir jemand zu der Zeit, als ich Herzwerk Wein gegründet habe, gesagt hätte, dass ich in vier Jahren einen Projektwein für ALDI SÜD mache, hätte ich nur gelacht. Dass ALDI SÜD mich als Winzerin unterstützt, bedeutet mir sehr viel"

Vivien Holzmann, Weinmacherin aus Baden und stolze Schöpferin von "Herzenswerk Rosé"

Trockener Rosé Wein für ALDI SÜD Kampagne

ALDI SÜD stellt rund um den Welt Frauentag am 08. März 2024 fünf Winzerinnen aus Baden, der Pfalz und Rheinhessen vor. Dass Landwirtinnen bei diesem Projekt sichtbar gemacht werden, war für Vivien ein wesentlicher Grund, sich zu beteiligen.


Der Herzenswerk Rosé Wein der Kampagne steht für Viviens Leidenschaft, die in jeder einzelnen Flasche steckt.  Er ist exklusiv für ALDI SÜD bis Ende April in allen Filialen erhältlich. "Herzenswerk Rosé" steht für Viviens persönliche Passion, die in jeder Flasche spürbar ist. Als trockener Rosé Wein überzeugt er mit verspielten Aromen von Erdbeere und Sauerkirsche. Eine raffinierte Säurestruktur trifft auf eine ausgewogene Süße. Antipasti, Meeresfrüchte und Geflügelgerichte passen hervorragend dazu.


Diese einzigartige Kreation, exklusiv für ALDI SÜD, spiegelt ihre persönliche Handschrift wider und lädt dazu ein, die Vielfalt des Rosé-Genusses zu erleben.

- Angebot gültig bis Ende April 2024 und so lange der Vorrat reicht in allen ALDI SÜD Filialen -


Trockener Rosé Wein für ALDI SÜD Kampagne

ALDI SÜD stellt rund um den Welt Frauentag am 08. März 2024 fünf Winzerinnen aus Baden, der Pfalz und Rheinhessen vor. Dass Landwirtinnen bei diesem Projekt sichtbar gemacht werden, war für Vivien ein wesentlicher Grund, sich zu beteiligen.


Der Herzenswerk Rosé Wein der Kampagne steht für Viviens Leidenschaft, die in jeder einzelnen Flasche steckt.  Er ist exklusiv für ALDI SÜD bis Ende April in allen Filialen erhältlich. "Herzenswerk Rosé" steht für Viviens persönliche Passion, die in jeder Flasche spürbar ist. Als trockener Rosé Wein überzeugt er mit verspielten Aromen von Erdbeere und Sauerkirsche. Eine raffinierte Säurestruktur trifft auf eine ausgewogene Süße. Antipasti, Meeresfrüchte und Geflügelgerichte passen hervorragend dazu.


Diese einzigartige Kreation, exklusiv für ALDI SÜD, spiegelt ihre persönliche Handschrift wider und lädt dazu ein, die Vielfalt des Rosé-Genusses zu erleben.

- Angebot gültig bis Ende April und so lange der Vorrat reicht in allen ALDI SÜD Filialen -


Entdecken Sie die Leidenschaft und Vielfalt von "Herzenswerk Rosé" für nur 4,49 Euro pro Flasche. Ein Angebot, das nicht nur den Weltfrauentag feiert, sondern auch die Einzigartigkeit jeder Frau im Weinbau!

Kampagne „Generation MacherInnen“:
Exklusive Weine von talentierten Winzerinnen

„Pünktlich zum Weltfrauentag am 8. März präsentiert ALDI SÜD eine exklusive Auswahl an Spitzenweinen von fünf Winzerinnen. Mit Katharina Krieger, Julia Lergenmüller, Vivien Holzmann, Sabrina Becker und Fabienne Breim stehen Frauen im Mittelpunkt, die zeigen, dass Wein längst keine Männerdomäne mehr ist.“

- Statement von ALDI SÜD -

Kampagne „Generation MacherInnen“:
Exklusive Weine von talentierten Winzerinnen

„Pünktlich zum Weltfrauentag am 8. März präsentiert ALDI SÜD eine exklusive Auswahl an Spitzenweinen von fünf Winzerinnen. Mit Katharina Krieger, Julia Lergenmüller, Vivien Holzmann, Sabrina Becker und Fabienne Breim stehen Frauen im Mittelpunkt, die zeigen, dass Wein längst keine Männerdomäne mehr ist.“

- Statement von ALDI SÜD -

ALDI SÜD setzt ein starkes Zeichen für die Diversität in der Weinbranche

Generation MacherInnen - Eine Initiative für Vielfalt und Qualität

Die exklusive Auswahl an Weinen feiert nicht nur den Weltfrauentag, sondern hebt auch das Talent und die Expertise von fünf tollen Winzerinnen hervor. Somit setzt ALDI SÜD mit der "Generation MacherInnen" ein starkes Zeichen für die Diversität in der Weinbranche.


Die vermehrte Präsenz von Weinmacherinnen bringt frische Perspektiven und Herangehensweisen in den Weinbau. Dies stärkt die gesamte Industrie und führt dazu, dass das Angebot an Weinen noch spannender und abwechslungsreicher wird.

Die Weininitiative "Generation MacherInnen" bei ALDI SÜD

Im ALDI SÜD Weinregal:
Unser Herzenswerk Rosé Wein

Die Weininitiative "Generation MacherInnen" bei ALDI SÜD

Im ALDI SÜD Weinregal:
Unser Herzenswerk Rosé Wein

Von Traditionen und MacherInnen

Der Weinbau ist ein Beruf, der von Tradition geprägt ist und da kann es schon mal passieren, dass man mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Am Anfang, als Vivien Herzwerk gegründet hat, wurde sie oft belächelt, weil man ihr nicht so viel Kompetenz zugetraut hat. "Ich bin zum Beispiel mit dem Auto in den Weinberg gefahren und die Fußgänger wollten mir den Weg freihalten. Sie haben mir nicht geglaubt, dass ich Weinberge besitze, weil ich erst 25 Jahre alt und eine junge Frau bin."

Es ist wichtig zu betonen, dass diese Vorurteile unbegründet sind und dass Winzerinnen genauso fähig, kompetent und leidenschaftlich sind wie ihre männlichen Kollegen. Es ist nur so, dass Winzerinnen dies auf ihre eigene Art und Weise tun.


Von Traditionen und MacherInnen

Der Weinbau ist ein Beruf, der von Tradition geprägt ist und da kann es schon mal passieren, dass man mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Am Anfang, als Vivien Herzwerk gegründet hat, wurde sie oft belächelt, weil man ihr nicht so viel Kompetenz zugetraut hat. "Ich bin zum Beispiel mit dem Auto in den Weinberg gefahren und die Fußgänger wollten mir den Weg freihalten. Sie haben mir nicht geglaubt, dass ich Weinberge besitze, weil ich erst 25 Jahre alt und eine junge Frau bin."

Es ist wichtig zu betonen, dass diese Vorurteile unbegründet sind und dass Winzerinnen genauso fähig, kompetent und leidenschaftlich sind wie ihre männlichen Kollegen. Es ist nur so, dass Winzerinnen dies auf ihre eigene Art und Weise tun.

Die Besonderheit dieses Projektes

Herzenswerk Rosé ist mehr als nur Wein

"Herzenswerk Rosé" für ALDI SÜD ist nicht nur ein Wein, sondern eine lebendige Geschichte, eingefangen in jeder einzelnen Flasche.  Viviens Geschichte ist nicht die eines typischen Weinbauern oder einer typischen Winzerfamilie. Ganz im Gegenteil – ohne familiäre Wurzeln im Weinbau und als junge Frau, die ihre eigene Leidenschaft entdeckt hat, repräsentiert sie die Offenheit für individuelle Wege und den Glauben daran, dass jede Leidenschaft einen Platz in der Weinwelt verdient hat.


"Ich möchte Anderen mit auf den Weg geben, dass man Vertrauen in seine Fähigkeiten haben soll. Denn Rückschläge sind keine Hindernisse, sondern Lernprozesse, die uns stärker und mutiger machen. Die Fähigkeiten und Kompetenzen stecken in jedem von uns, und durch richtiges Einsetzen, gegenseitige Unterstützung und den Aufbau eines Netzwerks finden wir den richtigen Weg im Leben. Exklusiv für ALDI SÜD geschaffen, möchte ich Sie einladen, mit mir die Vielfalt des Rosé-Genusses zu erleben und das Handwerk eines jeden Schluckes zu spüren."


Diese Initiative hebt nicht nur die Diversität und Qualität im Weinangebot von ALDI SÜD hervor, sondern zelebriert auch die Rolle von Frauen in einer Branche, die oft von Traditionen geprägt ist.


"Die Zusammenarbeit mit ALDI SÜD bedeutet für mich nicht nur die Möglichkeit, meine Liebe zum Wein zu teilen, sondern auch ein Statement für QuereinsteigerInnen in der Weinbranche."

Vivien Holzmann, Weinmacherin aus Baden und stolze Schöpferin von "Herzenswerk Rosé"

Entdecke die Vielfalt meiner Weine

Die Herzwerk Wein Linie

Entdecke die Vielfalt meiner Weine

Die Herzwerk Wein Linie

Zu unserem Onlineshop
Share by: